Kontakt Impressum Datenschutz ELOoffice Kontakt Startseite
Über uns Portfolio Referenzen Partner News Interner Bereich Service und Support

Aktuelle Informationen

Mittwoch, 2. Mai 2012 - 13:39 Uhr
Werbung - mehr als nur ein elektronischer Prospekt im Internet

In Zeiten von Reizüberflutung im Bereich Werbung, wird es immer schwieriger, die eigentlichen Zielgruppen zu erreichen und mit angepasstem Inhalt zu versorgen. Es reicht heute nicht mehr nur aus, Informationen als statische Elemente bereitzustellen. Interessenten wollen selbst aktiv werden und Ihre Produkte gestalten. Konfiguratoren (z. B. bekannt aus dem Automobilsektor) werden immer komplexer und bieten ein echtes Multimediaerlebnis - und das sowohl über den PC als auch auch einer Vielzahl mobiler Endgeräte wir Smartphones und Tablet PC. Jetzt kommt das Ergebnis auch auf Ihren Fernsehschirm zu Hause!

Mittwoch, 11. April 2012 - 11:28 Uhr
Revisionssichere Emailarchivierung

Emails sind aus dem heutigen Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Und daher ist es einfach nur logisch, dass man diese auch archivieren muss. Die Verantwortung für die ordnungsgemäße Umsetzung der rechtlichen
Anforderungen zur Aufbewahrung von E-Mails liegt bei der Geschäftsführung eines Unternehmens. Grundsätzlich müssen alle relevanten E-Mails und deren Dateianhänge vollständig, manipulationssicher und jederzeit verfügbar aufbewahrt
werden. Weiterhin müssen die Daten maschinell auswertbar sein. Neben den gesetzlichen Vorgaben hat die Email Archivierung aber auch einfache technische Vorteile, die sich im normalen Tagesablauf durchaus positiv bemerkbar machen.

Die revisionssichere Emailarchivierung ist nicht mal so nebenher erledigt. Sie bedarf einer gründlichen Planung und Umsetzung, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

Informieren Sie sich, um Risiken aus diesem Bereich abzuwehren!

Sonntag, 8. April 2012 - 12:03 Uhr
Effektivität im Vertrieb

Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, wie man kontinuirlich mit seinen Kunden und Interessenten in Verbindung bleibt. Dabei steht immer die Frage im Raum, ob man diese regelmässige Kommunikation mit eigenen Kräften sicherstellen kann. Um schnell und effektiv größere Kontaktanforderungen abarbeiten zu können, sollte man prüfen, ob man dabei auf qualifizierte externe Hilfe setzen sollte. Hierbei fällt jeden natürlich immer sofort "Call Center" ein. Doch das ist in vielen Fällen eine zu einfache Folgerung. Im Fordergrund muss immer eine konsequente Strategie stehen, wie das umfassende Betreueungskonzept unter Berücksichtigung aller bekannten Informationen aussieht.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in einem Gespräch über die vielfälltigen Möglichkeien zu informieren.

Sonntag, 8. April 2012 - 11:52 Uhr
Multikanalkommunikation

Wie erreicht man seine Kunden am besten? Welche Kommunikationskanäle sind für meine Branche die wichtigsten? Bei allen Aktivitäten steht sicherlich immer die Frage im Mittelpunkt, wie man am effizientesten seine Kunden und Interessenten erreichen kann. Die Auswahl des geeigneten Kommunikationskanals ist nicht immer einfach. Gilt es doch, die Affinitäten der Kunden für bestimmt Kommunikationswege zu "erlernen" und dabei dann auch die datenschutzrelevanten Aspekte im Auge zu behalten.

Sonntag, 8. April 2012 - 11:46 Uhr
Umsetzung der Datenschutznovellen

Die Umsetzung der Anfordeurngen aus der aktuellen Gesetzgebung zum Them a Datenschutz sowie der Datenschutznovellen, zwingen Unternehmen zum Handeln. Übergangsfristen laufen aus und Unternehmen müssen dafür Sorgen, dass gesetzeskonforme Umgang mit den Daten sichergestellt ist. Es ergeben sich ganz neue Herausforderungen, insbesondere im Bereich des Vertriebs. Gerne helfen wir Ihnen in Kooperation mit unseren Partner, Lösungsansätze zu entwickeln, die eine gesetzeskonforme Nutzung der Daten sicherstellt und Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig fördern.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Aktuelle Anmerkungen

Datenschutz und Datensicherheit

Diese Themen gewinnen immer mehr an Bedutung. Wir empfehlen unseren Kunden, sich eingehend mit diesen Bereichen auseinanderzusetzen, um zukünftige Risiken auszuschließen.