Grundlagen

Zusammenarbeit

In unseren Projekten legen wir großen Wert auf "Zusammenarbeit". Nur wenn alle Projektbeteiligten entsprechend eng zusammenarbeiten, kann der Projekterfolg sichergestellt werden.

"Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel." Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)

Gezielter Ressourceneinsatz kann nur gewährleistet sein, wenn alle Teammitglieder jederzeit über den aktuellen Projektstand informiert sind und eine klare Aufgabenverteilung sichergestellt ist.


Methoden

In den Projekten mit unseren Kunden setzen wir die Techniken und Methoden ein, die wir auch für unsere eigenen Anforderungen verwenden. Regelmäßig werden diese überprüft und den veränderten Gegebenheiten angepasst. Von besonderer Bedeutung sind hierbei unsere langjährigen Partner, die wir bei bestimmten Spezialthemen als Unterstützung heranziehen. Nur dies sichert uns und unseren Kunden ein Höchstmas an Efizienz und Flexibilität.


Technik ist kein Selbstzweck

Technik darf nicht der ausschlaggebende Grund für IT-Projekte sein. Grundlage müssen immer die geschäftlichen Notwendigkeiten sein, eine neue und optimierte Lösung zu schaffen. Technik kann und soll bei der Umsetzung der erorderlichen Funktionen unterstützen und eine bestmögliche Verfügbarkeit sicherstellen. Daher steht bei uns immer die Geschäftsprozessanalyse im Vordergrund. NUr wer den Prozess vollständig und umfassend verstanden hat, kann auch eine bedarfsgerechte Lösung entwickeln und implementieren.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken